Re: linux-l: Übergabe von Variablen an einzelneScripte

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Do Nov 23 15:07:17 CET 2000

> Eigentlich sollte das aber funktionieren. Was geht denn genau nicht? Hast
> Du mal mit der Hand '/disk/splitt.pl wert' gemacht und geguckt, was in
> @ARGV steht?

Also wenn ich im zweiten Script den Wert von ARGV mir ausgeben lassen will,
mit Hilfe von print, ist kein Wert mehr drin, heißt also der Wert von ARGV
ist leer.

> Ausserdem ist es nicht so unendlich geschickt, perl scripte aus perl mit
> system aufzurufen. Das startet extra eine shell und noch mal den
> Perlcompiler. Besser waere da wohl 'do' oder 'use' oder 'require' oder so
> -->man perlfunc.

> Ich habe auch nicht ganz verstanden, welches Verzeichnis Du meist. Dir ist
> aber klar, was in $ENV{PWD} steht?

Das Verzeichnis /disk ...ist auf jedem Rechner (jedenfalls von denen die das
Programm benutzen) unterschiedlich.

> Robert
>
> --

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo
.oO