linux-l: execl+pthreads in einem Programm

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Nov 23 15:43:12 CET 2000

Hallo Ihr,

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende in einem Programm CORBA und
somit auch pthreads. Wenn ich jetzt in diesem Programm fork()'e und
danach einen exec() absetze blockiert der ge-fork()-te Prozess
undefiniert und wartet auf einen im Hauptprogramm gestarteten
thread-der sich im ge-fork()-ten Prozess aber anscheinend nicht
beendet (So interpretiere ich zumindestens den strace-output).

Hat einer von euch erfahrung in der Verwendung von pthreads und
fork()/exec()? Muß man da was besonderes beachten? Irgendwie klappt
das hier nicht :-(

Stefan.