linux-l: GDM-Trouble mit woody / helixgnome

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
So Nov 26 14:26:38 CET 2000

On Sat, Nov 25, 2000 at 08:37:36PM +0100, Alexander Stielau wrote:
> Wenn das System bootet, kommt es bis zum gdm-Login, wenn man sich dort
> anmeldet, rappelt es kurz und man kommt dort wieder an.
>
> allerdings ohne WM. Da ich weder vom gdm noch vom XServer ein paar
> schicke Fehlermeldungen finde, weiß ich nicht so richtig, wo ich
> suchen soll, bzw. wo ein Link fehlt.
>
> (eigentlich wollte ich nur die Version des X wissen, wo finde ich
> diese :-) ), wenn ich nun dort 'gnome-session' eingebe, kommt 'mein'
> WM und alles andere normal hoch.

Die Version von X bekommst Du per
X -version

Was ist mit /var/log/XFree86.0.log ?
Ist das nur bei X-4.0 so? ... aber dein X-Server rennt ja ...
/var/log/gdm/:0.log ist auch nicht schlecht, steht aber fast das gleiche
drin.

~/.gnome-errors steht aber auch nur was drin, wenn gnome laeuft...

Viel Spass,

	Henrik

--
Henrik Hempelmann                                 Tel.: +49.39387.79026
Hempelmann Softwaredesign                         Fax.: +49.39387.79027