linux-l: mutt: Warte auf fcntl-Lock...

Bjoern Gerhart bgerhart at gmx.de
Do Nov 30 19:16:21 CET 2000

Hallo mutt-Freaks,

/var/spool/mail und /home wird per nfs auf meine Workstation gemountet. Seit
ich nun meine (privaten) IP-Adressen geändert habe, sagt mir mutt beim
Starten auf der Workstation:
"Warte auf fcntl-Lock..."
nach ein paar Sekunden kommt dann in derselben Zeile die Meldung:
"Konnte fcntl-Lock nicht innerhalb akzeptabler Zeit erhalten."

Mutt zeigt zwar nun brav den Inhalt der Mailbox und meine Folder an,
lässt aber nur den lesenden Zugriff zu.

Ich dachte, vielleicht sitzt da irgendwo ein Lock-File namens fcntl oder
so, also habe ich auf meinem home-Laufwerk abgesetzt:
find . -iname *fcntl*

Keine Datei gefunden...

Wenn ich mutt direkt auf dem Server aufrufe, startet mutt wie gewohnt
und ich darf auch schreiben..

Weiß evtl. jemand, wo der Hund begraben liegt?

Schöne Grüße
    Bjørn

--
Björn Gerhart - 10829 Berlin