linux-l: Warnung vor RedHat 7.0

Guido Seifert wargand at cs.tu-berlin.de
So Okt 1 19:54:26 CEST 2000

Robert W. Kuhn

> Hallo,
> die neue RedHat ist das Beste, was es je an Distris gab. Es ist einfach
> eine Freude. Die von Redhat waren ja schon früher sehr innovativ, man
> hatte leider aber immer das Gefühl, es ist noch nicht ganz fertig.

Und das Gefuehl voellig zu recht. Ich denke ab 7.2 wird auch diese
Distribution brauchbar sein. Jetzt ist sie es definitiv nicht.

> Ein Beispiel:
> Audio-CD eingelegt, Abspielprogramm startet autom., CDDB-Server wird
> abgefragt - Freude.

Sei vorsichtig mit Deinen Beispielen. Was Dir gefaellt, koennt fuer andere
der absolute Horror sein. Was Du da schilderst ist ein gutes Beipspiel
dafuer. Ich lege eine CD ein, um sie zu rippen, aber bevor ich ein Befehl
eingeben kann, beginnt das Ding zu dudeln? Oeffnent vielleicht auch noch ohne
mein Einverstaendnis eine Verbindung ins Internet um die Datenbank abzufragen?

Grauenhaft. Das erinnert mich doch sehr an ein anderes "Betriebssystem".
Gluecklicherweise waehle ich grundsaetzlich "text expert" und dann
"custom installation". So bin ich um solche Erlebnisse, die mich sofort
dazu gebracht haetten die RedHat CDs in Frisbees zu verwandlen und mit
dem Download von Debian zu beginnen, herumgekommen.

Gruss
Guido