linux-l: 4 GB - Datei

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Di Okt 3 21:13:07 CEST 2000

On Tue, 3 Oct 2000, Sebastian Krueger wrote:

>Ein Backupprogramm will von einem W2000 - Rechner ein gepacktes
>Festplattenimage von ca. 4 GB uebers Netz auf einen Linux-Samba-Server
>schieben. Wegen ext2 ist da aber bei 2 GB fuer eine Datei schluss!
>Irgendwelche Vorschlaege?

Neben dem (bereits vorgeschlagenen) Split koenntest Du auch mal nach
einem Kernelpatch suchen, der (AFAIK) mit Dateien > 2 GB umgehen kann.
Ich weiss, dass das bei mir in der Firma auf einem der Rechner laeuft;
da ich die Kisten aber nicht administriere, kann ich Dir nix genaueres
dazu sagen.

Volker

--
volker at flinux:~[535]> echo "#include <stdio.h>
#define N 4 + 5