linux-l: Corel Linux 1.2 und Teledat USB 2/ab

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Okt 4 12:08:29 CEST 2000

On Wed, Oct 04, 2000 at 11:48:01AM +0200, stupsimaus at gmx.de wrote:
> Hi Alain,

> nicht,
> daß
> >
> Was für eine Teledat ist das denn? Intern (ISA/PCI) oder extern (USB)?
> Wenn letzteres, kannst du es leider vergessen...
>
> Habe die USB Variante. Aber eins verstehe ich dann aber nicht, warum erkennt
> Corel-Linux dat Teil dann überhaups?

Weil sich USB Geräte beim Hostadapter anmelden. Du findest also auch USB
Scanner, die dann allerdings nicht funktionieren, weil der Hersteller
umbeding sein eigenes Süppchen brühen mußte und dabei 2 pf pro Produkt
einsparen konnte... Oder es zumindest glaubte.

> Bei einer Einsteckkarte versuch doch mal kisdn, welches auf der Corel CD
> zumindest vorhanden ist (Vers. 1.1):
> dists/corellinux-1.1/corel/binary-i386/kisdn-corel_1.1.0-2_i386.deb
>
> Hab noch ne Fritz ISA.

Nimm die. Das spart Nerven ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

PS: Auch die Benutzung von Outlook entschuldigt nicht die verwirrende
    Art und weise, wie du auf Mails antwortest... Üblich ist, den alten
    Text einzurücken, oder sonstwie kenntlich zu machen, daß es alter
    Text ist... Siehe auch: http://www.lug-owl.de/mailinglist_hints.html
    (Unten Einstellungen in Outlook Express)

--
My OS unders~1 long filena~1, does yours?