linux-l: Proftpd

Markus Hackethal HACKE at mail.isis.de
Sa Okt 7 11:04:18 CEST 2000

Moin ,
ich hab auf meinem Red Hat 6.1 ja ich weiss alt aber man muss ja nicht immer die neusten versionen haben ;). Proftpd installiert das läuft auch alles ohne probleme ich hab 2 ftp user angelegt nun gibt es die möglichkeit die max anzahl der user zu begrenzen das geht aber nur global so wie ich das bis jetzt gesehen hab ich würde allerdings gerne 3 connects von user 1 und 3 connects von user 2 zulassen und nicht das ich global max. users auf 6 setze. So das dann  6 mal user 1 eingelogt ist und user 2 dann nicht mehr drauf kommt. Ich hoffe das konnte man einiger maßen verstehen was ich hier getippt habe, falls jemand eine gute idee würde ich mich freuen wenn ich ne antwort bekommen.

Danke Markus