linux-l: 4 GB - Datei

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 8 19:11:20 CEST 2000

Hi!
On Sun, 8 Oct 2000, Soeren Sonnenburg wrote:

[...]
> Ohhh, mir faellt da grad ein, dass ich soeben mit einem 2.4er Kernel und dem
> neuesten Stand der debian distribution ein grosses file angelegt hab, was
> ich jetzt nicht mehr accessen kann, sprich find, ls, rm meinen alle jaja da
> ist ein file aber das ist zu gross fuer den datentyp:
>
> find: /pub/linux.tar: Value too large for defined data type
>
> Nunja spassig find ich das nicht, weiss ich schliesslich nur, dass mir jetzt
> ein paar Gig Plattenplatz fehlen.

Womit hast Du es angelegt?

Spezielles Progrämmchen?

Warum nicht damit wieder access-en?

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Jaja, wenn ich auf die Idee komme zu sagen: "wer braucht
      schon Files von 4GB Größe! Bleibt mal auf'm Teppich", bekomme
      ich sicherlich reichlich Widerspruch, wie hinterweltlerisch
      ich denn sei, weil moderne Anwendungen ja....

      Naja, dann kann ich dazu nur sgen: "Was stellt ihr euch so an?
      4GB einfach im RAM zwischenzulagern, kann doch nun auch kein
      Problem sein. Das sind doch peanuts! Man muß schließlich mit
      der Zeit gehen... und nicht bei antiquierten 128 MB halt machen...
      Jetzt sagt bloß, Eure Hardware schafft das nicht...".

       :->