linux-l: 4 GB - Datei

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Okt 8 21:27:46 CEST 2000

On Sun, Oct 08, 2000 at 07:04:53PM +0200, Soeren Sonnenburg wrote:

> Ohhh, mir faellt da grad ein, dass ich soeben mit einem 2.4er Kernel und dem
> neuesten Stand der debian distribution ein grosses file angelegt hab, was
> ich jetzt nicht mehr accessen kann, sprich find, ls, rm meinen alle jaja da
> ist ein file aber das ist zu gross fuer den datentyp:
>
> find: /pub/linux.tar: Value too large for defined data type

Dein Programm ist mit 64bittigen Datentypen vertraut gewesen -- find,
ls, rm sind anscheinend noch nicht neucompiliert worden. Pech gehabt...

> Nunja spassig find ich das nicht, weiss ich schliesslich nur, dass mir jetzt
> ein paar Gig Plattenplatz fehlen.

'nen winziges C-Programm sollte das erschlagen können. man unlink

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)