Antwort: Re: linux-l: Re: IP senden

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Okt 9 10:12:26 CEST 2000

* Steffen Solyga wrote on Tue, Sep 26, 2000 at 12:46 +0200:
> Dear Steffen Dettmer, concerning your mail sent on Sunday, 2000/09/24 21:46
> let me reply the following:

 [...dyn IP & DNS...]

> Letzteres ist richtig, waren aber wohl nur 2 Tage, dann war wieder
> alles gut. Wollte eigentlich was spenden, gab aber für Nicht-Amerikaner
> keine Chance :o)

So wie ich das sehe, kostet das was?!

Hab mal mit bind gespielt: neue subzone gemacht, und dann mit
perl und Net::DNS mittels eines Scriptchens dynamisch den Host
eingetragen (bzw. ausgetragen). Geht. Würde daraus jetzt ein
Client/Server Kram bauen (vermutlich auch mit Challange-Response
Authorization via MD5 oder so, muß man mal schauen). Hat noch
jemand Interesse daran (wenn schon keinen das _geniale_ burst
traceroute interessiert :()? Kann man ja mal bauen, das Teil,
sollte ja einfach sein.

Dabei habe ich aber ein Problem. Ich setzte den Record im
Primary, geht sofort. Leider nur wird dem slave erst nach z.B. 5
Minuten ein NOTIFY geschickt. Doof! Ich könnte natürlich den
Slave umbauen, daß er für diese Subzone Primary (also Master) und
einziger Server überhaupt wird, und dort updaten, und brauch dann
kein NOTIFY, aber schick ist das natürlich nicht!

Ideen?

oki,

Steffen