linux-l: zugriff auf windows-partinion ?

Uwe Uw.Fricke at t-online.de
Mo Okt 9 21:29:57 CEST 2000

Hallo Peer,

> ich nehma an " /Bilder" bezieht sich dabei nur auf ein bestimmtes verzeichnis,
> das man freigeben will. wenn ich die gesamte partition freigeben will dann nur
> den mountpoint "/" setzen?

/Bilder ist kein Verzeichnis sondern eine von mehreren
Windows-Partitionen und der mountpoint der Partition /dev/hdb6. Dort
liegen meine Grafikdaten, die ich von beiden Betriebssystemen aus als
User bearbeite.
Ich habe all meinen Win-Partitionen auch einen Namen gegeben, den ich
unter Linux als mountpoint benutze.

Der mountpoint"/" ist das Linux-Dateisystem und solte nicht geändert
werden.

Gruß Uwe