linux-l: Sambadrucker unter Debian einrichten

veiko heber pingu at snafu.de
Mi Okt 11 20:39:49 CEST 2000

C.Wartmann at gmx.net wrote:

> Hallo,
>
> ich bin sicher es gibt da ein Tool fuer... Aber wie heisst das nochmal?

swat?

> Samba funktioniert, es geht nur um dem Drucker, der von einem anderen
> OS... "gemountet"  werden soll. Also Netzwerkdrucker.

wenn dein drucker unter linux funzt,dann musst du unter dem anderen os(was
immer das auch sein mag) ;-))
einen netzwerkdrucker einrichten.
wenn samba sonst schon funzt dann ist da auch schon der drucker mit  bei.
(sowas mach ich morgens in U-bahn (debian ist da einfach genial))
also ist das problem am anderen ende der leitung.

> Ach ja gibt es auch eine klicki-bunti Loesung, es soll einfach sein auch
> in wechselnden Umgebungen.

swat - webmin ????

> Dank,
> Carsten