linux-l: Netzwerk

Manuel Tennert mtennert at metagate.meta-systems.de
Mi Okt 11 15:02:15 CEST 2000

Hallöle liebe Linuxer......

eigentlich habe ich ja immer Fragen bezüglich Programmierung gestellt,
nun aber mal zu was ganz anderem !
Bei mir hier in der Firma haben wir ein großes Problem und wissen
momentan überhaupt nicht weiter. Problembeschreibung:
Wir haben ein neues Netzwerk eingerichtet und haben nun anscheinend
Probleme mit Sendmail bzw. ein generelles Problem mit unserem eigenen
CGI-Verzeichnis. Bsp.: Auf unserer eigenen Homepage haben wir ein
Formular. Will man das abschicken hängt dann plötzlich der Rechner und
schickt das Formular nicht ab. Will man das Script mit Hilfe von
Netscape direkt aufrufen erscheint eine Fehlermeldung, ohne genaue
Details. Dies geschieht eigentlich bei allen Scripts die im
CGI-Verzeichnis liegen. Zugriffsrechte auf's Verzeichnis sind alle
korrekt gesetzt, Pfadangaben (z.B.: Perlpfad) stimmen auch.
Kennt sich vielleicht hier jemand mit Einrichtung eines Netzwerkes aus
und kann Hilfe auch gegen Bezahlung anbieten ??

MFG Manuel