linux-l: Power off bei shutdown mit Kernel 2.4

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Do Okt 12 15:23:36 CEST 2000

On Thu, Oct 12, 2000 at 03:02:10PM +0200, Hinderling, Anselm wrote:
> [...]
ACPI ist eine neue Variante des Power Management. Dabei sorgt hier nicht
mehr das BIOS (wie bei APM) für das Abschalten einzelner Geräte, sondern
das Betriebsystem hat Eigeninitiative zu zeigen. Das Problem dabei ist,
daß viele Boards/Laptops nicht den Standart komplett oder ganz nach
Standart implementieren.
Wie weit man heutzutage ACPI mit Kernel 2.4 schon benuzten kann weiß ich
leider nicht, aber es steht auf meiner TODO List in näherer Zukunft...

Es gibt auf jeden Fall einen acpid...

Ansonsten bin ich für´s erste schon mal sehr begeistert: Mein dual-pIII
stellt sich jetzt endlich selbständig aus. <fg>

	Bye,
	  - -- Alain -- -

BTW: (Sinngemäß übersetztes) Zitat von Linus auf der Linux World Expo
      vor einer Woche: Die Version 2.4 des Kernels wird noch etwas
      brauchen. Ich rechne noch mit ca. zwei Monaten. Das sollte aber
      niemanden von euch davon abhalten ihn schon einmal auszuprobieren,
      denn ohne Tester wird es höchstens noch länger dauern.

--
Schüler räumen im Kartenraum auf. Henkel kommt aus dem Nebenraum rein.
  Henkel: Seit mal ruhiger! Hier nebenan läuft ein Hauch von Unterricht!