linux-l: mutt

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
Fr Okt 13 12:03:50 CEST 2000

Hallo Philipp,

On Thu, 12.10.2000, 09:35, Philipp Grau wrote:

> Hallo,

> Du kannst die Mails mit 't' markieren und dann mit ';s' alle gemeinsam in
> einer Datei mit einem von dir gewünschten Namen speichern. Wobei ein
> '=' vor dem Namen sagt, speichere in $HOME/Mail/. Das mit der
> Absenderaddresse ist nur ein Vorschlag.
>
> Wenn Du das noch automatisieren willst:
>
> macro index \eS ';s=muelleimer^M'  "Speichern Muelleimer"
>
> <ESC>M speichert dann deine Mails in $HOME/Mail/muelleimer

erst einmal danke, aber ich habe da noch ein paar Fragen:
- Ich habe festgestellt, daß, wenn ich keine Mail markiert habe und dann
das Macro ausführe, die Mail, auf der ich gerade stehe, im Mülleimer
landet! :-( Kann ich das verhindern? Denn dann würde ich gerne der Taste
'c' zum Wechseln der Ordner gerne das Verschieben in den Mülleimer
voranstellen!
- Kannst Du mir sagen, warum die gleiche Zeile im pager nicht
funktioniert? Obwohl das Macro in der Hife des pagers aufgeführt ist,
kommt die Meldung 'Taste nicht belegt'.
- Was macht das ';' in dem Macro?

Michael