Mails aus Folder neu versenden (was: Re: linux-l: kurze Sendmail Frage)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Okt 13 13:13:44 CEST 2000

* Michael Weber wrote on Fri, Oct 13, 2000 at 11:35 +0200:
> Mahlzeit,
>
> durch einen Serverabsturz bedingt, habe ich eine
> dead.letter Datei mit ca. 1000 Mails. Gibt es eine
> Moeglichkeit, von sendmail aus, diese Mails er-

nicht das ich wüßte.

> neut zu verschicken oder muss ich mir irgendwas
> schlaues einfallen lassen wie ich aus der Datei
> die Einzelmails generiere und dann ueber eine
> neue Queue verschicke ?

Ich hab das so gemacht:

cat $folder | formail -R'Status' 'Old-Status' -R'X-Status' \
'Old-X-Status' -R'Content-Length' 'Old-Content-Length' -R'Lines' \
'Old-Lines' \
-A'X-Resent: Resent manually. Questions to <postmaster at domain.de>' \
-s sendmail -t

Mußt Du natürlich mit zwei, drei Mails testen. Sicher ist sicher
;) Ach so, im Folder müssen To: etc. natürlich stimmen! Meine
Konstruktion versendet einfach erneut auch mbox(?) folder,
dead.letter sollte so ne Mailbox sein (hab kein sendmail...).

oki,

Steffen