linux-l: xmms geht nicht mehr

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mo Okt 16 14:08:31 CEST 2000

On Mon, Oct 16, 2000 at 12:23:36PM +0200, Enrico Würfel wrote:
> Hallo,
>

> Bisher funzte der xmms immer spitzenmässig, auch in anderen Profilen
> geht er noch. Aber in meinem einen passiert beim starten rein gar nichts.
> In welcher Log Datei kann ich vielleicht was finden?
>
> Ich hab die  1.2.3 er Version und KDE2.
>

> Übrigens das gleiche Problem hab ich mit KICQ...

Kann es sein, daß dein KDE 2 ein Programm mitbringt, welche Soundstreams
zusammenmix (wie esound) und somit deinen Soundkanal belegt?

Damit können Programme, die dies nicht benutzen, nicht mehr richtig
funktionieren, da sie keinen SOund mehr ausgeben können. Deine
möglichkeiten sind jetzt

a) Warten bis deine Programme diese Art der Soundausgabe unterstützen.
b) Schauen ob es Wrapper Programme gibt.
c) Die Soundunterstützung von KDE abstellen, damit die dir wichtigen
   Programme auf dein Sounddevice zugreifen können

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Es ist Pause und Daniela ließ sich von Alain massieren...
  Daniela: Willst du nicht weitermachen?

--
  Herr Huerkamp: I speek english very well, but I can't find the vokabel
                 so schnell.