linux-l: Festplatte unter RH6.2 einhaengen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Okt 17 02:06:28 CEST 2000

On Tue, Oct 17, 2000 at 12:23:12AM +0200, Duncan Rubinger wrote:
> Hi allerseits,
> folgendes Problem. Der HomeBereich meienr Festplatte (eigene
> Partition) laeuft so langsam voll. Daher habe ich mir eine neue und
> groessere FP gekauft. Diese moechte ich nun zusaetzlich zur alten in
> das System integrieren. Und zwar so, das diese neue FP ebenfalls Teil
> des schon existierenden /home wird. Also nicht sichtbar einen anderen
> Mountpoint erhaelt, sondern einfach nur /home groesser wird. Gibt es
> da irgendwelche Dokumente zu oder kann mir jmd. die Loesung des
> Problems schildern, danke :-)

Das ist nicht ganz einfach... Das kann eigentlich nur linear RAID oder
LVM bewerkstelligen, vielleicht (bald...) auch der union mount, aber
der ist noch nicht fertig...

Mounte einfach die große Platte nach /home und gut...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)