linux-l: helix-gnome

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Di Okt 17 19:16:48 CEST 2000

On Tue, Oct 17, 2000 at 07:06:46PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo Alain,
>
> Wieso? Ich muß doch nur die debs wieder deinstallieren, oder nicht?

Jein.

Das dumme ist, daß Helix in der vollen Version ja auch Abiword,
Gnumeric, Gimp, etc mitbringt. Die setzen wiederum auf den Libraries von
Helix auf.

Wenn du jetzt aber wieder das Abiword von Debian einsetzen möchtest,
dann mußt du ggf.  ein paar Libraries von Helix wieder runterschmeißen,
was sehr schmerzhaft werden kann. Wer also nicht weiß, daß dpkg auch die
Option force-depends hat, der entfernt nicht nur GTK, sondern entfernt
damit auch erstmal alle Programme die auf GTK basieren.

Wenn du so oder so weißt, was du tust, dann wirst du keine Probleme
haben... ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Jan labert und wird von AdH böse angeschaut... Jan labert ungestörrt weiter
und nach kurzer Zeit entschließt sich AdH weiterzumachen.