linux-l: redhat 6.2 update

MichaelW micwill at rummelplatz.uni-mannheim.de
Fr Okt 20 12:26:38 CEST 2000

hallo listis,

habe mein redhat 6.0 auf 6.2 upgedatet und seither macht das ding
probleme:

1. beim start scheitert initialisierung von ppp0 und eth0. anscheinend
findet der kernel die module nicht. ppp ist installiert. modprobe -v
ergibt "cant allocate module ...". beim starten des dialers kommt eine
meldung "initialisierung failed" oder manchmal "schutzverletzung" (das
kennen wir doch irgendwoher).

2. das mounttool kann meine msdos-partitionen nicht mounten: "kernel
doesnt support msdos, vfat, etc"

ich vermute mal, dass der kernel sehr wohl ppp-unterstuetzung hat, und das
das problem auf einer anderen ebene liegt, eventuell beim laden der
module, aber wo genau, und wie kann ich das beheben?

fuer freundliche hinweise schon mal vielen dank
michael