linux-l: Postfix-Problem

Duncan Rubinger duncan.rubinger at interprice.com
Sa Okt 21 09:15:06 CEST 2000

Hallo allerseits,

nachdem sendmail ein so kryptisches Programm ist, habe ich mich
entschieden Postfix als Alternative zu verwenden. Soweit funktioniert
es auch. Ich habe einen Server mit fester IP und kann Mails in alle
Welt versenden. Aber es gibt folgende Probleme:

1. Man kann keine Mails lokal an root schicken, respektive root an
sich selbst. D.h. sowas wie
mail -s test root at localhost funzt net. Keine Idee wieso ?
mail -s test irgendwersonst at localhost geht !

2. Wie zum Teufel aktiviere ich Port 110, also POP3 unter Postfix. Ich
habe keine Option gefunden oder is es eine spezielle die man noch
selbst eintragen muss ? Haengt es z.B. mit mynetworks$ zusammen ? Aber
die lasse ich auch default, ich weiss nicht mehr weiter ...
Vielleicht hat jmd. von Euch eine Idee ...

Danke erstmal und tschuess, Duncan