linux-l: MS Werbung in der c't

Viktor Zacek (GMX) viktor.zacek at gmx.net
Sa Okt 21 22:55:08 CEST 2000

Guten Abend Leute!

Ab heute dürft ihr auch meinen Senf hier ertragen... ;-)

Hab quasi gerade erst Linux zugelegt, bin aber sehr interessiert
daran, hab leider bloß zu wenig Zeit... *schnief* Aber ich bleibe
dran, und bemühe mich! :-)
Bin aus Berlin, 19 und Auszubildender zum Fachinformatiker für
Anwendungsentwicklung... so für die, die es interessiert...

und jetzt die eigentliche Mail:

Hallo Frank,

> Schon gesehen? In der neuen c't nutzt MS Linux als Werbemittel. Kris Köhntop
> hat das mal gescannt und ins Netz gestellt:
> http://www.koehntopp.de/kris/msad.jpg
Ist ja auch irgendwie klar... diesen komische offene Betriebsystem ist
BÖSE! Es keine Vorteile! Ist nur SCHLECHT!
Liebe, liebe User, bleibt also bei Windows, wo alles aus einer Hand
kommt, und wir euch wunderschön kontrollieren können! Bloß nicht daran
denken, daß jemand anderes mal unseren Quellcode sehen wollen könnte!
Und wenn das eine Regierung ist, dann setzen wir uns einfach drüber.
Denn wir müssen ja unser Programm sauber halten!

Oje... wenn ich da jetzt meinen eigenen Text lese... klingt ja
grausam... aber irgendwo gar nicht soooo falsch...

Bis neulich,
  Viktor