linux-l: Druckerprobleme

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Okt 23 11:58:40 CEST 2000

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Okipage 6ex.
Ich betreibe ihn mittels magicfilter.
Ich möchte jetzt ein Script aus xemacs ausdrucken. Mein Problem ist, daß
ständig die Zufuhr von letter-Papier verlangt wird, obwohl ich in xemacs
a4 eingestellt habe und beim Configurieren eigentlich auch.
Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?

Noch ne Frage: Wie wird eine zu druckende Datei an den Drucker
geschickt? In einem Stück, Seite pro Seite oder in kleinen Paketen? Kann
ich die Größe solcher Pakete verändern? -> kleinere Pakete, immer nur ne
halbe Seite schicken...-> das würde einen Speicherüberlauf verhindern!

Nutze debian woody.

/etc/printcap:
lp||oki:\
:lp=/dev/lp0:sd=/var/spool/lpd/oki:\
:sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
:if=/etc/magicfilter/ljet4-filter:\
:af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Gruß
Uli