linux-l: Hylafax

KSchm37792 at aol.com KSchm37792 at aol.com
Mo Okt 23 19:54:06 CEST 2000

In einer eMail vom 23.10.00 18:24:48 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
mail at ekaiser.de:

<< Ich benutze hylafax leider zur zeit nicht mehr. Aber ich erinnere noch, ich
 habe mir einfach ein eingegangenes Fax genommen, mit den verschiedenen
 Konvertern rumprobiert bis ein Ausdruck zu Stande kam und die entsprechende
 Kommandozeile dann in faxrcvd eingefügt. >>

Danke, habe ich nun auch ausprobiert. Mit der Zeile "tiff2ps fax00001.tif |
lpr" ging es so leidlich. Es wurde nur über EOL gemeckert, weil eine "0" kam
und eine "1728" erwartet wurde. Aber damit könnte ich schon leben, da der
Drucker das Fax auch ausgab. Also habe ich die Zeile in "faxrcvd" eingebaut
und wieder ein FAX gesendet. .... und wieder nichts. Bei FAX-Empfang rührt
sich der Drucker überhaupt nicht. Es ist fast so, als wenn "faxrcvd" nicht
ausgeführt wird oder die Variable "$1" nichts enthält.

Weiß da noch jemand weiter?