linux-l: Software-Patente

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Di Okt 24 10:55:06 CEST 2000

> gute Idee

Ich hab mir das Teil inzwischen mal angesehen. Es bietet an einigen
Stellen schonmal gute Angriffspunkte. Es gibt aber auch einiges, wo ich
auf dem ersten Blick sagen muss - aeh, ja warum eigentlich nicht?!

BTW da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe(n sollte), kann ich ein
wenig Zeit darauf verwenden. Wenn wir allerdings nur zu zweit sind,
sehe ich schwarz, dass wir was ernstzunehmendes zu Stande bringen.

> daran
> .. und vielleicht auch VWL-Wissen, der erklären kann, weshalb
> Software-Patente auch aus ökonomischer Sicht schlecht sind.

Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden der jemand kennt zu dem man
dann mal hingehen koennte (oder den man mal auf ein Bier einladen
koennte), damit der uns mal was erklaert...

PS: Hier gibs doch auch Leute von Innominate, oder? Wie sieht denn die
Firma das Problem?

PPS: Leute, wir haben hier die Chance auf einen Entscheidungsprozess
einzuwirken, ich denke wir sollten sie nutzen!!!

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net