linux-l: Samba & Masquerading

Markus Hackethal Hacke at pironet.de
Di Okt 24 12:04:47 CEST 2000

Hi ,
ich hab hier für mich daheim ein kleinen linux rechner der als server
fungieren soll ich benutzte red hat 6.1 installiert
ich habe einen 2ten pc der mit win98 läuft nun würde ich gerne von dem
win98 pc auf mein red hat pc zugreifen können über netzwerk das
funktioniert auch so halbwegs ich kann per ssh mich von dem win pc auf
meinem linux einloggen allerdings würde ich gerne 2 meiner festplatten
in dem linux rechner freigeben so das der windows rechner darauf zu
greifen kann ( könnte mir da vllt ein bisschen hilfestellung bei geben
? ) ??
Zusätzlich würde ich gerne noch das der win98 pc auch zugriff auf das
internet hat soweit ich das richtig angestellt habe ist im kernel schon
masquerading aktiv leider hab ich nirgends eine doku darüber gefunde und
würde auch hier nochmal gerne etwas hilfe in anspruch nehmen.

Ich danke schonmal im voarraus

bis dann mal

Markus