linux-l: Regular Expressions

Michael Weber mweber at hadag-gruppe.de
Do Okt 26 11:29:42 CEST 2000

Moin,

heute nacht haben sich 2 Autoresponder froehlich
unterhalten. Ergebnis : 33.897 Mails, das ganze
auf 4 Accounts.

Dazwischen ungefaehr 200 Usermails, die unbedingt
gerettet werden sollen. Sehe ich ja auch ein. Nu
schwoere ich ja auf vi aber das scheint ihn zu
ueberfordern ( oder ich bin zu doof, was vermutlich
eher der Fall ist ), wie bekomme ich die Autorespondermails
aus den Dateien ? Einzige Gemeinsamkeit ist das
sie mit "From" anfangen und mit "-Team" aufhoeren.

Meine Versuche das mit Suchen und Ersetzen ueber
Regular Expressions hinzubekommen, scheitern
allerdings klaeglich. Vermutlich liegts daran, das
dazwischen mehrere Zeilen stehen oder an den Zeilen-
umbruechen dazwischen.

Meine bewaehrte Kombination mit find,chop und print
funkt auch nicht. Kann mir bitte einer auf die Spruenge
helfen ?

Michael