linux-l: Regular Expressions

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Okt 26 14:47:08 CEST 2000

On Thu, Oct 26, 2000 at 02:33:13PM +0200, Joerg Haertwig wrote:

> "^From" findet nur "From" am Zeilenanfang.

Es findet vor allem auch "From:" am Zeilenanfang, und das ist ein
erlaubtes Headerfeld und sehr wohl von dem "From " mit Leerzeichen am
Zeilenanfang zu unterscheiden. Wende doch Dein Skript einfach mal auf
einen Mailfolder an. Ich verstehe nicht, warum die Leute hier immer
Perl-Skripts posten, die Sie ganz offensichtlich nicht mal kurz
getestet haben. Wenn Die Adressaten so gut Perl koennten, dass sie die
Fehler in den Skripts finden koennen, dann koennten sie ja wohl auch
gleich das ganze Skripts schreiben.

> ich verstand es so

Gut. "^-Team" matched aber "-Team" am Anfang einer Zeile, egal, ob da
noch was dahinter steht. Anfang einer Zeile =|= ganz am Ende.

Gruss,

Jens.