linux-l: weeding mail folders with procmail

Sven Guckes guckes at gmx.de
Do Okt 26 16:54:25 CEST 2000

* Michael Weber <mweber at hadag-gruppe.de> [001026 10:25]:
> heute nacht haben sich 2 Autoresponder froehlich unterhalten.
> Ergebnis : 33.897 Mails, das ganze auf 4 Accounts.
> Dazwischen ungefaehr 200 Usermails, die unbedingt
> gerettet werden sollen. Sehe ich ja auch ein.
> wie bekomme ich die Autorespondermails aus den Dateien ?

procmail!

Procmail kannst Du nicht nur auf eigehende Mails
sondern auch auf existierende mail folder ansetzen.

Und dann - froehliches Loeschen:

:0                     :0
* ^From.*address       * ^TOaddress
/dev/null              /dev/null

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden -
weder mit perl, sed, vi, oder sonstwas.  ;-)

> Subject: Re: weeding mail folders with procmail

Kann man das auf Deutsch kuerzer sagen?

Sven