linux-l: Terratec Soundkarte

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Fr Okt 27 09:08:22 CEST 2000

> Leider wurde meine
> spontane Freude gedämpft als ich feststellen mußte, daß KDE bei der
> zweiten Anmeldung eines beliebigen Nutzers nicht mehr startet.
> In /var/log/messages findet man
> Meldungen wie "Kernel: solo1: DMA timeout ?" und "last message repeated
> for .. times". Auch dmesg liefert DMA timeout's. Hätte vielleicht noch
> jemand einen Vorschlag ?

Hm ... sicher dass die DMA Timeouts erst mit der zweiten Anmeldung bei
KDE auftreten?

Bei mir laeuft die Solo1 ohne mullen und knullen, ich benutze vom KDE
allerdings auch nur den KDM-Login, sonst ICEWM.
DMA Timeouts mit der Solo1 kenn ich nur von meiner SMP-Maschine, aber da
kann ich dann dropsdem noch mit arbeiten, nur Sound funktioniert dann
nicht mehr...

BTW: Als alter Elite/Frontier-Fan versuche ich gerade Terminus auf meiner
SMP-Buechse zu starten, schmeisst aber beim Start besagte DMA-Timeouts und
haengt sich dann auf - any ideas?

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net