linux-l: samba, clients laufen nur, wenn server Verbindung hat nach drauusen !

Matthias Müller Matthim at t-online.de
Sa Okt 28 16:47:52 CEST 2000

Hallo Spezialisten,

ich habe ein Linuxrechner (Debian 2.2) auf dem Samba läuft. Das ist eine
ISDN-Karte drin, die nicht ständig Verbindung zum Internet hat. Dieser
Rechner ist noch mit einem Window$-Rechner verbunden, auf dem NT4.0
läuft. Wenn Windows über das Netzwerk auf seine Shares zugreifen will,
funktioniert das nur richtig, wenn der Linuxrechner mit dem Internet
verbunden ist. Anhand der log-Einträge in der syslog-Datei erkennt
man, dass der inet-daemon gerne auf das Internet zugreifen möchte.

syslog:
---8<-----------------------------
Oct 28 16:30:57 Linuxhome swat:   doing parameter syslog = 0
Oct 28 16:35:54 Linuxhome kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: \
	interface not in dialmode `auto', signalling dst_link_failure

(Isdn ist mit shellscript gesteuert - thx an Frank Ronneburg.)

Was muss ich wo eintragen, damit die NT-Büchse auch ohne grosse
Telefonkosten Verbindung zum Server hat.

Danke und Gruß
Matthias

--
Matthias Müller