linux-l: Microsoft jetzt auch Open Source

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 29 12:07:50 CET 2000

On Sun, 29 Oct 2000, Dr. Guido Seifert wrote:

> Ich denke eher, dass M$ den Code selbst 'geklaut' hat.

Du meinst, sich selbst gehackt?

> Wenn immer jetzt
> irgendwelche Open-Source Programme mit unerwuenschen M$-Schnittstellen
> auftauchen kann man Code-Schnipsel 'leaken' lassen und behaupten, die
> kommen aus dem Diebstahl und versuchen das entsprechende Programm
> mit der Copyright-Keule verbieten lassen.

Das wäre natürlich extraherb.

So etwas könnte man als Tyrannei ansehen.
Was man mit einem Tyrannen (M$) machen muß, ist wohl klar...

Sollten sich da tatsächlich solche Angriffe von M$ mehren,
könnte man davon ausgehen, daß an Deinem Erklärungsansatz was
dran ist.

Ein Hacker-Angriff auf M$ mit dann hoffentlich verherenden Folgen
würde dann unter Zivilcourage eingeordnet werden können...

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Die Gedanken sind frei? Wenn man sie in Form von Quellcode
      niederschreibt und die Patentheinis zuschlagen, ist der
      Freiheit da bald ein Ende gesetzt...
      ...kommt das nicht einer Zensur gleich?!