linux-l: deb´s Package file erzeugen

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Okt 29 19:05:16 CET 2000

Quoting Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>:
> Welche Tools gibt es, um aus einem Verzeichnis mit deb-Dateien die
> nicht in der Debian-spezifischen Verzeichnisstruktur vorliegen, sondern
> sozusagen "flat", die für apt notwendigen Dateien "Packages" und "Release"
> zu erzeugen?
Hab´s doch selbst gefunden:

"dpkg-scanpackages" macht genau das gewünschte und kann mir von meinen
lokal "unsortiert" vorliegenden deb´s die "Packages" Datei erstellen.

Somit stehen mit einem entsprechenden Eintrag in "/etc/apt/sources.list"
und einem "apt-get update" die deb´s zur Installation wie gewohnt mit
"apt-get install package-name" zur Verfügung.

Michael
mw at miwie.in-berlin.de
mw at miwie.org                                       http://www.miwie.org