linux-l: RedHat7.0 und Kernelkompilierung

broock54 at gmx.de broock54 at gmx.de
Mo Okt 30 11:41:18 CET 2000

Hi Leute,

nach dem ich seit etwa einem Jahr Linux benutze, möchte ich jetzt meinen
ersten Kernel selber kompilieren. Vor kurzem erfolgte hier im Forum ein
Diskurs über die Unmoeglichkeit mit dem  Red-Hat-7.0-Kernelkompiler kgcc
einen Kernel zu kompilieren. Nach dieser Warnung habe ich bis jetzt auf
einen Selbstversuch abgesehen.
Die genauen Ergebnisse der Diskussion sind mir aber nicht mehr praesent.

Der Versuch, auf excs (Red Hat 6.2) umzusteigen, erfolgte mit dem Hinweis,
dass cpp-1.1.2 erforderlich sei.
Auf meinem Rechner befindet sich aber cpp-2.96.

Welcher Kompiler eignet sich für die Kernelkompilierung ?
Wie installiere ich diesen Kompiler ohne groesser Probleme auf mein System
?

Karsten