AW: linux-l: Linuxdistributionen

Ronald Steffen ronald at pc-109ws.chem.tu-berlin.de
Mo Okt 30 16:42:23 CET 2000

* Robin S. Socha Montag, 30. Oktober 2000 15:00 :

>* Ronald Steffen <ronald at pc-109ws.chem.tu-berlin.de> [001030 08:45]:

>Sag mal, wo hast Du quoten gelernt - ganz sicher nicht hier:
>http://learn.to/quote/

Vielen Dank für Deinen Hinweis zum quoten. Ich werde versuchen zu lernen.

Linux-System

>Schwachsinn. Eine schlecht gepflegte Linux Distribution ist mindestens
>genauso anfällig.

Das heißt also es muß jeder der mit Linux arbeiten will zum Administrator
werden. Und alle die das nicht können benutzen Windows. So bekommt ihr die
Leute nie zu Linux. Bei Windows haben sie keine Sicherheit, genau wie bei
einem schlecht gepflegten Linux, aber können ihre Briefe schreiben ohne zehn
how-to's oder man-pages zu lesen. Nicht das sie das nicht könnten, aber es
geht eben schnell ohne. Und daruf kommt es an. (Leistung = Arbeit/Zeit)

>Wen interessieren User? Kauf' Dir einen thin client und einen guten
>Admin und gib Ruhe.

Das ist genu die Einstellung um die es hier geht. "Wer zu blöd ist soll halt
draußen bleiben." Mit dieser Einstellung wird sich Linux nicht weiter
verbreiten.
Was sind eigentlich thin clients ?
Wenn ich an der Uni das Geld hätte einen Admin zu bezahlen, wäre das Thema
schon längst erledigt.

>There are good interfacs and user interfaces. User interfaces sicher zu
>machen, ist nicht möglich.

Soll das das Ende der Fahnenstange sein ?

>Wie was jetzt aussieht? Windows 98 mit 5-15 Abstürzen pro Woche,
>kaputten Treibern, Viren, Macroviren, Emailviren, MSOE-Viren, MSIE-Viren
>und Raubkopie-Viren? Oder Win2k mit etwa 25 bisher als mit dem dafür von
>MS genehmigten Tool als für Win2k geeignet zertifizierten Programmen?

Ich habe hier drei Windows 98 Systeme und in den letzten zwei Jahren weder
einen Virus gesehen, noch mußte ich neu installieren. Ich gebe zu das es
einige Probleme gibt, die sind aber recht einfach zu lösen.

>Schatz, das ist  hier eine technische Mailingliste. Du pfuschst mit
>einem als scheunentorweit offen bekannten Drecksding (OE) durch die
>Gegend und redest über Sicherheit?  Get real, aber ganz schnell.

Liebling, es gibt auch Leute die verstehen worüber ich hier rede. Es geht
nicht nur um Sicherheit.

Punkt

>Ja. Und? Am falschen Ende gespart. Für das Geld der NT Lizenzen gibt es
>hier in Berlin einigen Firmen, die Dir einen Linux-Server so aufsetzen,
>dass Du ihn nicht mehr anfassen musst.

Zum Glück haben wir kein Geld für NT-Lizenzen ausgegeben. Wir haben AIX, und
Windows 98. Wenn ich Geld hätte wüßte ich auch eine bessere Lösung.

Happy surfing, luser...
--
>If you are too low a lifeform to be able to learn how to use the
>manual page subsystem, why should we help you?

Wenn Du mit dieser Einstellung leben kannst ist das Dein Problem.