AW: linux-l: Linuxdistributionen

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mo Okt 30 18:12:55 CET 2000

On 30-Oct-2000 Ronald Steffen wrote:
> * Robin S. Socha Montag, 30. Oktober 2000 15:00 :

> Linux-System

> Das heißt also es muß jeder der mit Linux arbeiten will zum
> Administrator

Ja, das muss er. Das ist nun einmal das Konzept von Linux, an dem
auch KDE nichts aendern kann, auch wenn es vorspiegelt, dass man
Linux nun genauso einfach wie Win 98/Me bedienen kann.

> werden. Und alle die das nicht können benutzen Windows. So bekommt
> ihr die
> Leute nie zu Linux. Bei Windows haben sie keine Sicherheit, genau

_Mir_ zumindest ist es ziemlich gleichgueltig, ob die Leute mit
Windows oder Linux gluecklich werden. Jeder soll nehmen, was ihm
gefaellt.

> wie bei
> einem schlecht gepflegten Linux, aber können ihre Briefe schreiben
> ohne zehn
> how-to's oder man-pages zu lesen. Nicht das sie das nicht könnten,

Das geht doch unter Linux genauso gut. Wenn Du einfach nur ein
Office-Paket brauchst, reicht doch StarOffice, und das ist in der
Regel nicht allzu schwer installiert. (Komplizierter wird es doch erst
bei Netzwerken.) Aber nur fuer diesen Zweck jemandem den Umstieg von
Windows auf Linux zumuten?

> Ich habe hier drei Windows 98 Systeme und in den letzten zwei
> Jahren weder
> einen Virus gesehen, noch mußte ich neu installieren. Ich gebe zu

Dann kannst Du dich wahrlich gluecklich schaetzen. Ich habe hier noch
einen zweiten Rechner zu stehen, auf dem neben Linux auch Win 98
installiert ist, weil unsere Kinder auf ihren Spielen bestehen. Wie
oft ich dort in den letzten 10 Monaten Windows schon neu installiert
habe, kann ich inzwischen nicht mehr zaehlen. Aber gut, sind auch
Spiele, und die bereiten mehr Probleme als Office-Anwendungen.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux