linux-l: Linuxdistributionen

Wolfgang Conrad c at coney.de
Mo Okt 30 21:07:23 CET 2000

On Mon, 30 Oct 2000 Ronald Steffen wrote:

(...)
> bis auf die
> Tatsache das der Server anscheinend etwas überlastet war. Die Verbindung
> wurde öfters zurückgewiesen.
> Leider hat das ganze Update dann nichts gebracht. Yast2 bricht jetzt gleich
> mit fehlenden Bibliotheken ab. Da ich (nach wochenlangen Konfigurationen)
> keine Lust mehr habe mir Streß damit zu machen, vergesse ich yast2 einfach.

Diese leidvollen Erfahrungen habe ich auch mehrfach gemacht.
Hakelt, klemmt und am Ende hagelts Fehler.

Als ich mit YaST1 auf 6.4 updaten wollte , bekam ich zur Antwort, ich muesse
YaST2 benutzen. Daraufhin hab ich's mit der 6.4er bootdisk versucht, die ein FTP
update nicht zuliess, weil YaST der Auffassung war, mein Rechner brauche dazu
mind. 72MB.
Hat aber 128. YaST war aber nicht zu ueberzeugen mit LiLO-Übergabe
von mem=128M. Auch Zufuegen von append mem=128M im Konfigurationsskript der
boot-Diskette konnte das volle RAM nicht fuer YaST erkennbar machen.

Weiß den jemand, ob SuSE eine HOWTO zum FTP-update veröffentlicht hat?
Mein aktuellstes Handbuch (6.3) gibt dazu nur spärliche Informationen.

Wolfgang

--

Wolfgang Conrad      c at coney.de   http://www.coney.de