linux-l: Begruendung...

Angelika Meier ameier at amr.in-berlin.de
Mo Okt 30 23:05:54 CET 2000

hallo viktor,

Quoting Viktor Zacek (GMX) <viktor.zacek at gmx.net>:
> Hallo Mailingliste,
>   Ich wollte einfach nur wissen, welche Distri welche Vor- und
>   Nachteile hat. Denn jeder sieht natürlich auch die Nachteile seiner
>   Distribution...

ich denke, ich schreibe nix neues, wenn ich sage:
jedes hat so seine vorteil und nachteile.

SUSE:
gut für leute, die nicht oder schlecht englisch sprechen

REDHAT:
für "spieler". viel handarbeit, da us-amerikanisches programm

DEBIAN:
voll hardcore, voll gut, voll sicher, voll zuverlässig.

ALLGEMEIN:
die verzeichnisstruktur ist bei jedem etwas anders und auch, wie
man dort neue programme installiert.

SONST:
es ist natürlich viel verlangt, alle vor- und nachteile aufzählen
zu wollen. am besten, du nimmst dir einen  test-pc und installierst
alle einmal. dann wirst du  selbst am besten sehen, welches
__für dich__ (sic!) am besten ist.

DANN:
es gibt noch genaus grabenkämpfe, ob nun KDE oder GNOME besser
ist. da fragst du am besten auch nicht nach. KDE ist ein speicherfresser,
gnome (noch!) unausgereifter.

grüss

gk
--
Fritz Kuhn (Grüne) zum Abschluss eines zweitägigen Technologiekongresses
der bayerischen Grünen: Es sei ein völlig absurder Wettbewerb in den Ländern