linux-l: Linuxdistributionen

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Mo Okt 30 20:54:59 CET 2000

On Son, Okt 29, 2000 at 11:54:10 +0100, Wolfgang Conrad wrote:

> Es geht hier doch nicht um "Streitereien". Ich empfand den Ursprung dieses
> threads "Hi, welche Distri benutzt ihr?" als Anregung nachzufragen, welche
> Erfahrung die einzelnen Listenmitglieder mit den unterschiedlichen
> Distributionen haben.

OK, will ich auch mal...
Mein erster Versuch war eine CD (Chip) mit Slackware, konnte aber nicht
so richtig was werden, weil -keine Hilfe. Die Hotline von der Chip
kannst'e vergessen. Ausserdem war auch wohl der Rechner etwas schwach
auf der Brust.
Dann las ich einen Distri-Vergleich in ??, da kam Suse gut weg, also
machte ich den Versuch und bestellte eine , ich glaube 5.0.
Nach 'ner Weile lief's, alles ohne Hilfe. Belug kannte ich noch nicht :(
Dann, weil hier Debian so hoch angesehen war, versuchte ich eine SLink
von Lehmanns, gab aber dann auf, ich kam damit nicht so recht klar
(aptget und dieses Inst-Tool).
Jetzt habe ich Suse 6.4 und bin's zufrieden. Ich weiss (meistens), wo
ich was zu suchen habe, und wenn's mal hakt, gibts die Belug-Liste :))
--
Gruss Rolf