linux-l: Re: Linuxdistributionen

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
Mo Okt 30 21:09:08 CET 2000

Hi Ronald,

> * Robin S. Socha Montag, 30. Oktober 2000 15:00 :

On Mon, 30 Oct 2000 16:42:23 +0100, Ronald Steffen
wrote in <000001c04288$01dfbf00$13529582 at chem.tuberlin.de>:

> Das ist genu die Einstellung um die es hier geht. "Wer zu blöd ist soll halt
> draußen bleiben." Mit dieser Einstellung wird sich Linux nicht weiter
> verbreiten.

Doch, genau das ist der Punkt. Ein Arbeitsplatz-System kostet nicht
nur bei der Anschaffung, sondern während der gesamten "Lebenszeit".
Ich meine hier ausnahmsweise mal den Punkt der TCO, der häufig gern
vergessen wird: Benutzbarkeit für die anfallende Arbeit und geringe
Ausfallzeit.

Gerade hier sind Thin Clients eine echte Alternative. Sie können genau
das, was für den jeweiligen Arbeitsplatz benötigt wird - nicht mehr
und nicht weniger. Das führt zu kürzestmöglichen Einarbeitungszeiten
und wenig Benutzerfrust.

Was soll ein Video Subsystem mit Soundkarte für den
Sachbearbeiter-Arbeitsplatz, wo MaWi im Telnet-Client und etwas
Textverarbeitung läuft?

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key