linux-l: Linuxdistributionen

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Okt 30 22:37:43 CET 2000

"Heinz W. Pahlke" <h.pahlke at berlin.de> writes:

> Wie gesagt, das alles soll nicht heissen, dass ich Suse bessere als
> andere Distris finde. Aber warum ausser aus Neugier sollte ich
> wechseln (und vielleicht ein paar Tage mein Arbeitsgeraet lahmlegen)?

Das ist der Punkt. Soooo sehr unterscheiden sich die
vollwertigen Distributionen nicht. Man hat, was man hat - es
sei denn, man ist ein Spielkalb. Angefangen hat es bei mir
vor langer Zeit mit einer Slackware, dann hatte es Red Hat,
und dann kam Debian; dazwischen habe ich auch schon mal kurz
andere Distributionen angetestet, die dann aber aus diesem
oder jenen Grunde schnell verworfen. Geschmacksfragen. Bei
einem Umstieg hat man immer das Problem, daß man einige Zeit
damit zu tun hat, bis die Kiste wirklich so läuft, wie man
es sich vorstellt.

  Holger