linux-l: OT: news2mail

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Fr Sep 1 18:20:01 CEST 2000

On 1 Sep 2000 18:15:25 +0200,
 Sven Guckes <guckes at gmx.de> wrote:
>* Robert Sander <ml-belug at epigenomics.de> [000901 15:57]:
>
>Was macht dieses Gateway genau?
>
>Legt es bei Dir fuer  diese  Mailing List eine Newsgruppe an?
>Oder wird diese Liste auf einem NewsServer als Newsgruppe gefuehrt?

Es sind die beiden Scripte news2mail und mailpost in /usr/lib/news/bin,
die die Mails empfangen und hier in eine Newsgroup stecken, bzw. die
in diese Newsgroup geposteten Artikel als Mail an die Liste schicken.

Das hat den Effekt, daß es hier nur einen Abonnenten der Liste geben
muß, und alle können sie lesen => Trafficreduzierung.

Grüße
--
Robert Sander
Computer Scientist                                       Epigenomics AG