linux-l: Offene Ports

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Sa Sep 2 20:01:07 CEST 2000

On Sat, Sep 02, 2000 at 05:18:48PM +0200, Robert W. Kuhn wrote:

> Hallo,
> ich habe auf dieser Seite auch den Test gemacht. Meine Ports sind alle zu,
> nutze aber auch auf der Maschine pop3, smtp und leafnode. Habe einfach
> nach außen alles geschlossen¹, lasse aber die Firewall gegen das interne
> Netz ungeschützt.
>
> ¹außer natürlcih domain und www

Also ich würde time auf jeden Fall abstellen...

Dafür aber ssh drauf tun.

Und dein 119 sollte deine Firewall nach außen hin schließen, da sonstwer
deine Leitung dichtmachen kann indem er bei dir auf dem leafnode Server
Newsgroups bestellt...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
My opinions are mine. You can rent them. Just ask me for prices
					-- Steffen Grunewald