linux-l: Vmware

Tobias Witting twitting at uni-muenster.de
Mo Sep 4 13:45:56 CEST 2000

Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass das Bridged-Networking unter vmware nur mit
einer echten Ethernetkarte im Hostrechner funktioniert.
Bei ISDN-Zugang zum Netz solle man Host-Only-Networking benuetzten und auf
dem Host eine Firewall mit Masquerading installieren. Das habe ich nun
nach der Anleitung auf der vmware-homepage gemacht, aber leider immernoch
ohne Erfolg. Es klappt weiterhin nur der Netzverkehr zwischen Host und VM.
Was muss ich evtl. in der vm einstellen? Einen Gateway, oder aehnliches?

Tobias Witting

| twitting@[nwz.]uni-muenster.de      pegasus at epost.de |
* Registered LINUX-User #184220  http://counter.li.org *