linux-l: Deinstallation vor Neuinstallation

Lars Oergel news-list.linux.belug at innominate.de
Mo Sep 4 17:16:00 CEST 2000

Hi Tilman,

Tilman Giese wrote:

> Ist es ratsam vor einer Neuinstallation des Apache in ein anderes
> Verzeichnis ihn vorher zu deinstallieren?

Das kommt darauf an: Willst Du die erste Installation denn noch
benutzen?
Ist das eine ältere Version?

Du solltest auf jeden Fall aufpassen, daß sich Konfigurations- und
andere
Dateien (z.B. in /usr/lib/apache) beider Installationen, die nicht im
"Installations-Hauptverzeichnis" (das Du wechseln willst) liegen, nicht
beißen => also Vorsicht bei fertigen RPM- oder anderen Paketen!

Wenn Du die Erstinstallation nicht mehr brauchst, würde ich das De-
installieren empfehlen.

Tschüß

  Lars

lars.oergel at innominate.de
system engineer                                         innominate AG
                                                    networking people
tel: +49.30.308806-90  fax: -77                  http://innominate.de