linux-l: [Java] Schnellere JVM für Linux (standalone + Netscape)

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Di Sep 5 17:23:40 CEST 2000

Joachim Dort <dort at ardovo.de> writes:
>                       =======
> Bitte um Aufklärung!

HotSpot == JIT (ähh ... soweit ich das verstanden habe)

> Moin moin!
>
> Ich kenne mich zwar mit Java aus und ein wenig mit Linux, habe aber
> aufgrund der _bahnbrechenden_ Geschwindigkeit doch Alternativen zum
> Entwickeln vorgezogen. Zur Frage:
> Wenn JDK, dann appletviewer ($JAVAPATH/bin). Damit konnte ich bisher
> alle Varianten von Applets durchtesten, benutze allerdings noch
> 1.2.2.

Klar, das geht. Nur leider unterstützen viele Browser nur java 1.1.x,
und daher würde ich doch gerne meine Applets auch unter 1.1.x
testen. Und das geht anscheinend nur seeeeehr laaaangsaaaaam ;-/

> Netscape wirst Du wahrscheinlich nicht schneller bekommen,
> obwohl er doch eigentlich eh den JIT von Symantec benutzt.

??? Also wenn da ein JIT drin ist, ist der aber ziemlich
sch...lecht. Unter Win* geht's da echt ab (und unter Linux mit java
1.3 auch).

> An der Stelle gleich die Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was
> ich installieren muß, damit folgenden Gleichung nicht mehr gilt:
> javac <ca. 500 Zeilen Code in einem Package> = 3 Minuten (P-II at 450)

Hmm. Bei mir geht's deutlich schneller, allerdings auch 'n PIII
550. Ich würde mal die neue JDK Version probieren. Die ist bei mir
echt in ordnung.

Stefan.