linux-l: Verkehrsformung

Mario Thaten mario at thaten.de
Di Sep 5 17:22:10 CEST 2000

Hallo,

eine Frage an die Experten, die das benutzen:
Gestern wurde hier über traffic shaping gesprochen. Da ich das
auch benötige und mir heute früh auf freshmeat zwei Angebote
ins Auge gesprungen sind (rshaper und iprelay) einfach mal die
Frage: Welches ist erfahrungsgemäß das bessere Tool?
Also quasi mit welchem sollte man sich beschäftigen? :)

Noch ne andere Frage: Da ich gerade die snort-Doku durchschmökere,
gibt es Erfahrungen, wie stark das Processing der Pakete mit einer
der Standard-Rulesets von snort.org sich auf die Netzperformance
auswirkt???

Danke für Eure Tips und Gruß, Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
This is shorter than 4 lines, Robin... ;)