linux-l: Intel / RISC

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Sep 6 10:31:34 CEST 2000

On Wed, Sep 06, 2000 at 10:18:43AM +0200, Michael Weber wrote:
> Morgen zusammen,
>
> wo finde ich aussagekraeftige Vergleichstests
> zwischen Intel und RISC Systemen, ausser auf
> den Seiten der Hersteller ?
>
> Ich meine mal was auf heise.de gesehen zu
> haben, finde das aber nicht mehr. Hat da
> jemand Quellen parat ?

WAS möchstest du denn vergleichen?

c´t hatte mal einen ´all round´ test gemacht. (c't 18/99, Seite 154).
Außerdem auch einen Vergleich der Vektoreinheiten (c't 4/00, Seite 314).

Die Frage ist, dir das etwas bringt.

Alle Prozessoren sind für unterschiedlichen Aufgaben am besten geeignet
und keiner für alle. Alle haben mal hier,mal da Vorteile.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Reporter (to Mahatma Gandhi): Mr Gandhi, what do you think of Western
Civilization?  Gandhi: I think it would be a good idea.