linux-l: T-DSL monitoren

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Sep 7 08:51:58 CEST 2000

Quoting Michael Pietsch <michael.pietsch at berlin.de>:

> Hi,
> seit gestern bin ich in Besitz eines T-DSL-Anschlusses
> und unter Suse war die konfiguration null problemo.
>
> Ein Problem habe ich aber: fuer T-Dsl habe ich bisher
> noch kein Tool ala isdnctrl, isdnmon ... und isdn.log
> gefunden. wie kann ich jetzt testen, ob die Leitung
> aktiv ist, wann die Leitung auf und wieder abgebaut
> wurde? Wie kann ich die Abrechnung der Quaelekom
> schecken?

Guten Morgen Michael,

schon nettest probiert? Zu bekommen bei Freshmeat.
Not exactly what imon does, aber es checkt, ob eine
Verbindung steht und gibt Alarm oder eine definierbare
Reaktion, wenn sie runtergeht.

Just my 2 eurocents. :)

Gruß, Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
Don't we do too much just for the reason that it is possible?